STUHR GOES INET

Story of Glory

Kurz zur Entstehung und wichtige Events der Actiontruppe:
(soweit das Erinnerungsvermögen von Theo reicht und natürlich aus seiner Sicht)

Der Ursprung...

...war natürlich die nachbarliche Nähe in der Gemeinde Stuhr, der Besuch der gemeinsamen Schulen, der gemeinsame Karrierebeginn in der F-C Jugend des TSV Heiligenrode (Tim u. Jan Zachäus, Vincent u. Laurent Renner, Jochen, Theo, Svenni), nicht selten die gleichen Frauen und die immer wiederkehrenden Zusammenkünfte auf Stuhrer Parties.

Jeder hat wahrscheinlich seine eigene Geschichte und eigenen Erinnerungen...., aber zumindest wuchs über lang oder kurz zusammen, was zusammen gehört!

1986:

Gründung der ANFALPA (Anale-Feten-Alk-Partei). Gründungsmitglieder waren hier Tim u. Jan Zachäus, Vincent u. Laurent Renner, Tobi Reisig, Paddel, Svenni, Poppi, Winkel, Olli, Theo Treff- und Ausgangspunkt an jedem Wochenende war der Dachboden bei Svenni Mangels. Dort wurde jedes Wochenende mit irgendwelchen Trinkspielchen vorgeglüht, um dann mit dem Fahrrad sämtliche Parties der Gemeinde abzufahren. Es gab auch Helden unter uns, die hatten’n Mofa.

1987/88:

Durch die Schule und die vielen Feten, war es absehbar, daß der Kreis sich schnell um gleichgesinnte erweitern würde. Nicht zuletzt durch den einjährigen Streit von Sven und Theo orientierte man sich auch in bisher unerschlossene Gemeindekreise. Mit Ruppi, Udo D. und Hübschi gab es tatsächlich außerhalb von Heiligenrode und Fahrenhorst noch Jungs mit der gleichen Gesinnung und den selben Zielen. Aber auch in Fahrenhorst waren noch schnell würdige Kandidaten (Jochen, Söri, Hugo) für  unser Lebenswerk gefunden.

Die Actiontruppe wurde ins Leben gerufen!!!

Fortan war das Leben geprägt von Action satt, Alkohol, Feten, Huschen (nannte man damals so) und Dank unserer ersten Autofahrer auch Schnupperkurse in den Bremer Dissen.

1989:

Damit unser Vossi auch ein Zehnjähriges feiern kann, will ich ihm mal zugestehen, daß er auch schon zu diesem Zeitpunkt aufgenommen wurde (wollte ja eigentlich nicht in die „Kindergang“ u. war einer der „Glorreichen 7“)

1990:

Mittlerweile können wir alle Auto fahren und machen auch mächtig Gebrauch davon. 15 Autos für 20 Leute bei Mangels vorm Haus war keine Seltenheit. Auf das eigene Auto wurde nur verzichtet, wenn man die Möglichkeit hatte, in Svennis Ritmo mitzufahren (Formel Eins war ein Lachsack dagegen). Das aufgrund der Autoflut weniger getrunken wurde..., da hört mein Erinnerungsvermögen auf. Aber jetzt brach sie endgültig über uns herein die Zeit der grossen Discoexcesse. Das Stubu wurde zu unserer 2. Heimat.

Bulgarien `90 – Der dreiwöchige Urlaub am schwarzen Meer wurde zum Highlight in der Geschichte der Actiontruppe. Söri, Tim, Ruppi, Theo, Poppi, Svenni, und Olli haben einen Urlaub gehabt, von dem noch unsere Enkel erfahren werden. Die Erlebnisse reichten jedenfalls um die Unterhaltungen der letzten 10 Jahre damit zu füllen. Ich nehme an, dass die Jungs, die nicht mit da waren auch schon jede Geschichte auswendig können und sie ihnen ordentlich auf die Eier gehen.

Deutschland wird Weltmeister und die AT feiert wochenlang weltmeisterlich.

1991:

Malle`91 mit Winkel, Vossi, Olli, Ruppi und Theo – auch lustig, aber Bulgarien läßt sich nicht so einfach wiederholen.

1992:

Abi`92 – der coolste Abi-Jahrgang, der KGS Brinkum nimmt Abschied.
Dabei (und wenn teilweise auch nur mit Mühen oder im 2. Anlauf geschafft) waren immerhin Poppi, Söri, Ruppi, Svenni, Theo und Hübschi, wobei Hübschi zu diesem Zeitpunkt nur noch als Spalter akzeptiert werden kann. Hübschi hatte der AT den Rücken gekehrt und mit so einer schwuchteligen Looservereinigung sympathisiert. „Die Kellerkinder“ war eine Stuhrer Gegenbewegung aus unbleliebten, volltuckigen Zechlappen. Hübschi hat diese Eigenschaften dann auch schnell angenommen und weiß heute auch nicht mehr, was ihn zu diesem schwachsinnigen Schritt bewogen hat.

Sven und Sören verlassen für ein Abenteueraufenthalt  in Südamerika 1,5 Jahre das Land.

1993:

Bis auf die abenteuerlichen Geschichten, die uns aus Südamerika erreichen und im Stuhrerklatsch ungeheuerliche Ausmaße erreichen, eher ein ruhiges Scheissjahr. Nur ein persönliches Erlebnis zu Weihnachten darf noch kurz erwähnt werden. Svenni überrascht mich mit einem einwöchigen Besuch auf der DomRep.

1994:

Winkel verpißt sich nach Australien.

Svenni und Sören kommen wieder. Söri bringt auch gleich noch eine Frau mit, für die er immerhin fast mit dem Leben bezahlt hätte...
Im Sommer ziehen Svenni und Theo zusammen nach Brinkum. Ein neues Partydomizil war gefunden, zumal Winkel nach seiner Rückkehr auch noch für 3 Monate in die WG zog.

Skiurlaub mit Ruppi, Jan, Olli, Theo und ein paar anderen Stuhrer Chaoten. Winkel und Svenni kommen spontan über Silvester vorbei.

1995:

WG mußte wieder aufgelöst werden, da schon nach 8 Monaten eine Kündigung ins Haus flog. Warum bloß? Nur noch 3-4 x im Jahr gibt es größere Ansammlungen von AT-Mitgliedern, da wir mittlerweile über die ganze Bundesrepublik (Passau, Paderborn, Münster, Fürth, Giessen, Berlin, Göttingen, etc.) verstreut sind und einige wie Udo, Laurent und Hugo andere Lebensmittelpunkte suchen.

1996:

Deutschland wird Europameister und wir feiern unseren Euro-Dieter.

Der Sommer hält, mit vielen Stuhrer Events (z.B: Söri in Nachbars Garten), das was wir jedes Jahr wieder erwarten.

23. Dezember das Actiontruppenweihnachtsessen wird ins Leben gerufen und zur festen Institution. Mit drei Ausnahmen sind alle (s.o.) dabei.

1997:

23. Dezember beim Brasilianer wird legendär ("Why did you do it erlebt sein größtes Comeback").

Der 1. von uns wird Vater (wissentlich ). Hugo hat’s geschafft.

1998:

Die „Sommerferien“ in Stuhr sind wieder ohne Worte (viele Feiern mit KK-Villageparty als Höhepunkt). Ja, auch aus manchen „Kellerkindern“ sind wider Erwarten Männer geworden.

23. Dezember beim Japaner, voll wie erwartet, aber AT durchlebt erste Krise. Wirklich erschüttern kann uns aber nichts...

1999:

Osterskiurlaub in der Schweiz mit Tim, Vossi, Winkel, Theo und Ruppi.

Krähe, Vossi und Winkel werden schon 30. Hilfe!!! Wo ist unsere Jugend geblieben?

2000:

Bulgarien`2000 ist leider ausgefallen >> schnieff <<.

Jan und Anja heiraten endlich - und Poppi hält die Predigt!

Fällt noch jemandem was ein?
.....was soll's, das Leben geht weiter !!!